Im Rahmen unserer Passformexpertenschulung reisten vergangene Woche 15 Verkaufskräfte gemeinsam mit unserer Bequemschuhexpertin Manuela Pierog für einem zweitätigen Besuch zu dem Lieferanten Gabor nach Rosenheim.

Der erste Tag startete mit einer Führung beim Lieferanten Gabor. Dort bekamen die Passformexperten viele Einblicke in die Kollektionsentwicklung, Produktion und Qualitätssicherung und konnten hinter die Kulissen schauen.Der Besuch eines Lieferanten ist fester Bestandteil der Passformexpertenreise, um die Kommunikation und Transparenz zwischen Lieferanten und Passformexperten zu stärken. Am 2. Tag stand das Verkaufstraining im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Handelsexpertin Annette von Czarnowski wurden Übungen für die Realisierung von Zusatzgeschäften trainiert und Tipps für Mehrfachbedienungen gegeben. Ziel ist, die Leistung im Verkauf zu steigern und das Verkaufspersonal zu einer Top-Verkaufskraft auszubilden. Die Teilnehmer lernten wie man aktiv, aber unaufdringlich und serviceorientiert den Umsatz pro Kunde erhöht und damit den Unternehmenserfolg steigert.

Manuela Pierog hält fest, dass „der Lieferant Gabor uns mit offenen Armen empfangen hat und uns mit viel Liebe zum Detail zwei intensive, inspirierende Veranstaltungstage mit vielen wertvollen Impulsen ermöglicht hat.“